Bauers  Haus  

 

Die Homepage von Clemens Bauer


Theater

Diskjockey

Katzen

Chats

Geocaching

Urlaubsreisen

Online-Fahrplšne

Museumsbahnen

Eisenbahn-Fotos

Ecards

Anfang

Ecard-Service.net - Top-List


Auf Schatzsuche

Seit dem Jahr 2006 habe ich ein neues Hobby, nämlich Geocaching. Das ist eine moderne Art Schatzsuche und Schnitzeljagd, bei der man mit einem GPS-Gerät (meistens in der Natur) kleine Dosen sucht, die von anderen Geocachern versteckt wurden. Die GPS-Koordinaten werden im Internet veröffentlicht, zum Beispiel auf der Webseite http://www.geocaching.com.

Die Dosen, Caches genannt, enthalten ein Logbuch und meistens noch Kleinigkeiten zum Tauschen. Geocaching ist eine interessante Möglichkeit, den inneren Schweinehund zu überwinden und kürzere oder auch längere Spaziergänge in der Natur zu unternehmen.

Ich habe mittlerweile schon Caches in ganz Deutschland und einigen anderen Ländern in Europa gefunden. Den aktuellen Stand kannst du hier sehen: