Bauers  Haus  

 

Die Homepage von Clemens Bauer


Theater

Diskjockey

Katzen

Chats

Geocaching

Urlaubsreisen

Online-Fahrpläne

Museumsbahnen

Eisenbahn-Fotos

Ecards

Anfang

Ecard-Service.net - Top-List


Meine "Theaterkarriere"

Meine ersten Schritte auf den Brettern, die die Welt bedeuten, machte ich im Jahr 1981, als ich bei der Stolberger Spielschar in der Komödie "Der Diener zweier Herren" von Carlo Goldoni als Wirt Tebaldo auftrat.

In den folgenden Jahren spielte ich hauptsächlich bei Weihnachtsmärchen mit. Nachdem ich dann aus dem Märchen-Spieler-Alter herausgewachsen war, wechselte ich hinter die Bühne und war als Inspizient dafür zuständig, dass die kleinen Schauspieler zum richtigen Zeitpunkt mit den richtigen Requisiten ins Rampenlicht traten.

Im Jahr 1990 wollte ich wieder selber auf der Bühne stehen und wechselte zur Theatergruppe Applaus in Stolberg. In dieser Gruppe habe ich bis heute in verschiedenen Theaterstücken mitgewirkt, meistens als Mitspieler, aber auch bei der Ton- und Lichttechnik.
Auf dem Foto bin ich als Schauspieler Sterneck im Theaterstück "Raub der Sabinerinnen" zu sehen, das wir im Februar 1999 aufgeführt haben.